Menu
Menü
X

Aktuelles

Sophie Scholl

Szenische Lesung

Für alle, die bei der Aufführung nicht dabei sein konnten, gibt es die szenische Lesung zu Sophie Scholls 100. Geburtstag nun auf Youtube.

KF

Klimaschutz

„Klimafasten“: Wollen wir so weitermachen wie vor der Pandemie?

Während der Corona-Krise haben wir oft unfreiwillig gefastet, viele leiden unter den Einschränkungen. Aber manche entdecken auch positive Aspekte. So habe die Coronakrise bei vielen den Wunsch nach Umkehr und Neuanfang beflügelt. "Eine andere Art des Wirtschaftens muss doch möglich sein!", heißt es zur ökumenischen Aktion "Klimafasten". Aber wie? Dazu gibt die Aktion unter dem Motto „So viel Du brauchst“ ab dem 17. Februar Anregungen.

Baumstamm mit Abreißzettel: Text: Fastenaktion für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit, Zeit Aktion Klimagerechtigkeit

Sorgende Gemeinde

Sorgende Gemeinde

Das Sozialforum Schöneck organisiert ein Hilfe-Netzwerk in Corona-Zeiten, durch das ein Betrag zur Grundversorgung geleistet werden soll. Wir übernehmen Einkäufe, Apothekengänge, Fahrdienste usw. für alle, die ihr Haus nicht verlassen können.

SoS
Baumstamm mit Abreißzettel: Text: Fastenaktion für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit, Zeit
16.02.2021 zgv

„Klimafasten“: Wollen wir so weitermachen wie vor der Pandemie?

Während der Corona-Krise haben wir oft unfreiwillig gefastet, viele leiden unter

den Einschränkungen. Aber manche entdecken auch positive Aspekte. So habe die Coronakrise bei vielen den Wunsch nach Umkehr und Neuanfang beflügelt. "Eine andere Art des Wirtschaftens muss doch möglich sein!", heißt es zur ökumenischen Aktion "Klimafasten". Aber wie? Dazu gibt die Aktion unter dem Motto „So viel Du brauchst“ ab dem 17. Februar Anregungen.

24.03.2020 SO

Sorgende Gemeinde

Das Sozialforum Schöneck organisiert ein Hilfe-Netzwerk in Corona-Zeiten, durch das ein Betrag zur Grundversorgung geleistet werden soll.

 

 

Wir übernehmen Einkäufe, Apothekengänge, Fahrdienste usw. für alle, die ihr Haus nicht verlassen können.

top